Etappe 3 Herbstein – Schlitz – Langenbieber

Etappe 3 von Herbstein nach Langenbieber via Schlitz.
Heute meinte es das Wetter wirklich gut mit mir.
Zunächst ging es bequem btgab Richtung Lauterbach wobei ein Zwischenstop am Schloß Eisenbach einfach sein musste. Etwas Sightseeing in Lauterbach musste auch sein wie such das Sichten von Relikten des ehm.  letzen Güterkunden bei Lauterbach Süd. Selbst die Molkerei des „Lauterbacher Strolch“ verfällt. Aber die Altstadt ist schön. Inkl. des Strolch Denkmal in der Lauter. Weitr ging es nach Bad Salzschlirf um unterwegs einen HLB Zug an der Ruine einzufangen. Von Bad Salzschlirf nach Schlitz ging es teilweise aux der ehm. Bahnstrecke. In Schitz liefen gerade die Vorereitungen für das Trachtenfest und fie Aussicht vom „Hinterturm“, mit seinem kuriosen Augzug, auf die Stadt war spektakulär. Weiter hing es im TL drr Fulda Richtung Fulda. Da Fulda erst am Montag suf dem Programm steht wurde nach Petersberg bzw. Götzenhain abfkürzt. Nach dem Einstieg in den Milseburgradweg ging es recht entpannt Richtung Langenbieber zur Übernachtung. Avendesse6im Biergarten direkt am Radweg. Den Schlitzer „Ramazotti Ersatz“ kann ich voll empfehlen.
Wie gehabt sind die Bilder  (noch) nicht sortiert.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.