Letzte Etappe: Bad Hersfeld -Schlitz – Fulda

Alles hat ein Ende… auch diese Radtour.
Zum Abschluss ging es teilweise parallel zur noch betriebenen Anschlussbahn nach Niederaula, mit dem Viadukt der Schnellfahrstrecke Hannover – Würzburg, und Niederjossa. Hier wurde wieder auf die lange stillgelegte Strecke nach Bad Salzschlirf gewechselt. Im Gegensatz zum Freitag ist das Wetter nicht besonders prickelnd und vor Schlitz nieselt es einige zeitlang. Schlitz wird passiert und auf der Route vom Freitag geht es nach Bad Salzschlirf. Der Kurort hat einen netten Kurpark. Weniger nett ist dass es hinter Bad Salzschlirf anfängt richtig zu regnen und es mehrfach „überflüssige“ Anstiege hinter Bad Salzschlirf als auch Oberbimbach gibt. Der Gegenwind macht das nicht besser. Trotzdem sind die Ausblicke nett und das Ziel Fulda rückt in die Nähe. Wenig prickelnd ist der Abschnitt Unterbimbach – Maberzell der parallel zur stark befahrenen Bundesstraße verläuft. Da war die Verbindung vom Freitag angenehmer.
Die Bahnfahrt von Fulda nach Hause verlief unspektakulär. Wobei Umsteigen in Hanau mangels Rampen oder Aufzug mit dem Rad (möchte nicht mal an Rollstühle denken) nicht gerad spaßig ist.
380 Radkilometer später ist die Heimat wieder erreicht und sechs ereignisreiche Tage gehen zu ende.
(Bilder zeitlich noch unsortierten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.