Etappe 10 und alles hat ein Ende…

Seufz… 11 schöne und eindrucksvolle Tage sind vorbei.

794,2 km Strecke, 5.440 Meter aufwärts und fast ebensoviele Meter abwärts  (5.430m) liegen hinter mir.

Nach dem Frühstück (mit „Promibonus“ – Mensch ist der Semmelrogge alt geworden 😉) und dem Rad aus dem Keller holen ging es auf die letzte Etappe von Bad Hersfeld zunächst entlang der Fulda in Richtung Fulda. Dieser Abschnitt wurde bei diversen Touren bereits befahren und dieses mal wollte ich „ICE auf Brücken einfangen“.

Leider war ich einige Minuten zu früh, sonst hätte es statt eines Notschuss in Niederjossa vom Güterzug aus Breitenbach ein nettes Streckenfoto gegeben.  😕

Auf der Wiese neben der A7 bei Solms stehen mehrere Rehe recht unbeeindruckt vom Lärm der Autobahn. 

Im Bereich von Niederaula und Niederjossa stehen diverse Steine mit eingravierten Zitaten. Die von Konrad Zuse haben mir sehr gut gefallen. 


Weiter geht es Fuldaaufwärts nach Fraurombach zum dortigen Rombachtalviadukt und danach das Rombachtal hinauf um ins Haunetal zu wechseln. 

Mit netten Ausblicken auf die Kuppenrhön wird dabei der Milseburgradweg erreicht dem bis Götzenhof gefolgt wird.

Ab Fulda geht es mit dem RE flott nach Hanau, dem Umsteigeknoten ohne Lift oder Rampen… 😔

Das Umsteigen in Wiebelsbch erübrigte sich da der RB aus Hanau dort auf den RE nach Darmstadt überging.

Pünktlich kam ich zu Hause an und musste feststellen dass ich knapp die Hälfte des Krams aus den Satteltaschen gleich hätte zu Hause lassen können.

Und hier die heutige Etappe bei Komoot.

2 Gedanken zu „Etappe 10 und alles hat ein Ende…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.