Eine kreative Unterbringung für eine der ehemals sechs Dampflok der nur 5km langen Meterspurbahn von Le Locle nach Les Brenets wie sie bis 1950 im Einsatz waren hat man beim Bahnhof von Les Brenets gefunden. Statt den C-Kuppler mit der Nummert 2 „Le Père Frédéric“ als Denkmallok im freien der Witterung auszusetzen hat man für diese etwas unterhalb des Bahnhof ein Pseudo-Tunnel errichtet in dem die Lok durch die Fenster betrachtet werden kann.
Tag: 12. Februar 2014
Rätsel
O-Bus
In La Chaux-de-Fonds verkehren auch O-Busse (hier Linie 301) was auch zu interessanten Luftkreuzungen wie beim „Bahnhof“ La Chaux-de-Fonds-Est.
Es stellt sich aber die Frage wie sehr die Stadt/der Betrieb hinter dem O-Bus steht. Auf der Linie sieht man auch konventionelle Busse (ohne Gelenk) und Hybrid-Busse.
Unterwegs nach La Chaux-de-Fonds
Auf ein neues
Schön wie man sich hier die Mühe macht jeden Tag aufs neue das Glattes unter Schnee zu tarnen. Aber im Tarnen kennen sich die Schweizer ja aus 🙂
Heute werde ich die Etappe von Les Bois nach La Chaux-de-Fonds angehen. Dann wäre ich die CJ Querstrecke von CdF nach Glovelier komplett abgegangen.
